Karakal

Core Pro

  • Im Angebot
  • Normaler Preis €129,90
  • 9 übrig
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten


Karakal führte Mitte der Saison die Core Series der Squashschläger ein, die sich als äußerst beliebt erwiesen hat. Mehrere der von der Pro Tour gesponserten Spieler sind auf diese Schläger umgestiegen, insbesondere Karakal hat gerade die Nummer 22 der Welt, Tom Richards, unter Vertrag genommen, der den Core Pro als Schläger seiner Wahl gewählt hat.

Die Schläger der Core-Serie werden aus NEXGEN Fast Fibre Graphit hergestellt. Sie nutzen die Vorteile von Graphit in Kombination mit der einzigartigen Flechttechnik, die in den aktuellen Faserschlägern verfügbar ist. Die CORE SERIES wird durch die NEXGEN Fast-Faser-Konstruktion weiter verbessert, die im Vergleich zu herkömmlichen Layups eine um 15 % schnellere Rückkehr in die Form ermöglicht, was Kontrolle, Genauigkeit und Power auf die nächste Stufe hebt.

Der Core Pro Schläger ist mit der NEXGEN FF Core Bridge ausgestattet, die längere Saiten ermöglicht und den Sweet Spot vergrößert. Diese Schläger sind mit der NEXGEN FF Graphitgriff- und Power-Shaft-Technologie ausgestattet, die die Stabilität und Genauigkeit Ihrer Schläge verbessert.

Der Schläger ist mit einem kristallklaren Ösenset ausgestattet und mit Karakals Hot Zone 120 Saite in Schwarz bespannt. Das Fächer-Besaitungsmuster hat den Effekt, dass sich der Sweetspot weiter oben im Schlägerkopf befindet, was Ihnen ein höheres Maß an Kontrolle ermöglicht. Das geschlungene Besaitungssystem trägt auch dazu bei, die Vibrationen zu reduzieren, und der Schläger verfügt zudem über einen integrierten Vibrationsdämpfer im Schaft. Der Core Pro-Schläger hat ein Rahmengewicht von 120 Gramm.

  • Hot Zone 120 Saite - schwarz
  • 120 g Rahmengewicht (unbespannt)
  • NEXGEN Schnelle Faser-Konstruktion
  • NEXGEN FF Kernbrücke
  • Einteilige Konstruktion
  • Mittelplus Kopfgröße 455cm²
  • Fächer Saitenmuster 14/18
  • 350mm Ausgleichspunkt
  • Eingebauter Schwingungsdämpfer
  • Inklusive volle Schlägerhülle
  • Ausgestattet mit Karakals PU-Supergriff Nr. 1

Karakal

Core Pro

  • Sale
  • Regular price €129,90
  • 9 available
Tax included. Shipping calculated at checkout.


Karakal introduced the Core Series of Squash Rackets mid-season that has proved to be massively popular. Several of the Pro Tour Sponsored players have moved onto these rackets, notably Karakal have just signed World no. 22 Tom Richards who has chosen the Core Pro as his racket of choice.

The Core Series Rackets are manufactured using NEXGEN Fast Fibre graphite. Taking the advantages of graphene combined with unique braiding technology which is available in the current fast fibre frames. The CORE SERIES is further enhanced with the NEXGEN fast fibre construction, this delivers an additional 15% Faster return to shape than conventional layups which takes control, accuracy and power to the next level.

The Core Pro racket features the NEXGEN FF Core Bridge allowing for longer strings, increasing the sweet spot. These rackets are enhanced with NEXGEN FF graphite handle and power shaft technology, which improves the stability and accuracy of your shots.

The Racket is fitted with a crystal-clear grommet set and is strung with Karakals Hot Zone 120 String in black. The fan stringing pattern will have the effect of shifting the sweet spot higher up the head allowing you greater levels of control. The looped string system also helps to reduce vibration and the racket also comes with a built-in vibration dampener in the shaft. The Core Pro racket has a frame weight of 120gms.

  • Hot Zone 120 String – black
  • 120 g Frame weight (unstrung)
  • NEXGEN Fast Fibre Construction
  • NEXGEN FF Core Bridge
  • One-piece construction
  • Midplus 455cm²
  • Fan String Pattern 14/18
  • 350mm Balance point
  • Built in Vibration dampener
  • Full Cover
  • Fitted with Karakal’s No. 1 PU Super Grip